A. K.Torwartschule
A. K.Torwartschule

AK Torwartschule                ( A. Krüger )

Alperin Bozkir, U14 Torhüter aus Witten. Best Keeper, ohne Gegentor bei gut besetzten U14 Turnier in Moers.

Hier eine kleine Geschichte eines Torhüter's von uns.

In 10 Monaten von Kreisliga ins Nachwuchsleistungszentrum !

Unmöglich ? Nein eine wahre Erfolgsgeschichte. Herzlichen Glückwunsch Tobias Grimmeisen vom SV Heisingen.
Wir betreuen die Torhüter, der Jugendabteilung des SV Heisingen bereits im 2 Jahr und sind auf Tobi eher zufällig ,während einer Trainingseinheit mit den Torhütern im Leistungsbereich ( Niederrheinliga ) aufmerksam geworden.
Im Feld neben uns trainierte die E.1.- Jgd des Vereins. Wie so oft kam vom Trainer die Frage :" wer möchte beim Torschuss ins Tor gehen ", da der eigentliche Torhüter nicht da war. Tobi stellte sich zur Verfügung da er auf dieser Position öfter mal eingesprungen ist und sich noch nicht schlüssig war ob er lieber im Feld oder im Tor spielen wollte.
Wir haben das einige Minuten beobachtet und entschieden mit Tobi und seinen Eltern ein Gespräch zu führen und ihn mit ins Torwarttraining zu nehmen.
Von nun an, war Tobi bei jedem Torwarttraining dabei, kam zu anderen Standorten, besuchte regelmäßig die Camp's, bei Wind und Wetter. Er setzte alle Übungen nahezu gut um und wollte immer noch zusätzlich was machen. Auch Krankheiten und Verletzungen hielten ihn nicht auf.
Der unermüdlicher Einsatz und die Willenskraft noch besser und sicherer zu werden zahlte sich aus.
Durch gute Leistungen auf mehreren Turniere wurde Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen auf den talentierten Torhüter aufmerksam und luden ihn mehrmals zum Probetraining ein. Tobi entschied sich dann für seinen Herzensverein Borussia Dortmund.
Wir wünschen Tobias alles gute und viel Glück bei seinem neuen Verein und hoffen noch viel von ihm zu hören. ..

Mittlerweile spielt Tobi beim MSV Duisburg ........

15.6.2014 Torwarttrainer 1. Manschaft

FC Kray, Regionalliga